Dein Personal Training mit Susi – persönlich und effektiv

Die Bezeichnung „Personal Trainerin“ nehme ich noch wörtlich. Denn bei einer individuellen Trainings­betreuung spielt das Persönliche eine große Rolle. Deshalb lernen wir uns im ersten Schritt kennen, um Deine Ziele zu definieren. Ein enger Kontakt und Austausch sind mir sehr wichtig. Denn nur so kann ein Personal Training effektiv Erfolge erzielen. Das ist das Mit-Susi-ans-Ziel-Prinzip.

Darauf aufbauend können wir das ideale Trainings­konzept für Dich entwickeln. Du erhältst von mir einen Trainingsplan, der genau auf Deine Bedürfnisse angepasst ist. Dabei ist es nicht wichtig, wo Du gerade stehst, sondern wo Du stehen möchtest. Mein Personal Training verspricht Dir maximalen Erfolg und Freude am Training. Du wirst Dich wundern, wieviel Spaß ein wirkungsvolles Training machen kann!

Beratungsgespräch

Bei einem Beratungsgespräch definieren wir Deine Wünsche und Ziele. Dein Alltag, Lebensstil und Deine Gesundheitshistorie fließen in die Planung mit ein. Auch Dein soziales Umfeld, Ess- und Schlafgewohnheiten, Beruf und Hobbies berücksichtigen wir für das weitere Vorgehen.

Erstuntersuchung

Im zweiten Schritt folgt die Untersuchung Deines Bewegungsapparates. Ziel ist, Fehlhaltungen und Dysbalancen zu erkennen und gezielt zu behandeln. Anhand moderner Messmethoden ermitteln wir verschiedene Körperdaten. Diese sind die Basis für eine professionelle Betreuung.

Strategie

Nun planen wir gemeinsam die Strategie, die Dich zu Deinem Ziel führen wird. Auf Grundlage der ersten beiden Schritte können wir genauestens Deinen Trainingsplan erstellen. Ich sorge dafür, dass Du motiviert bleibst und konsequent an Dir arbeitest. So wirst Du schon nach kurzer Zeit Erfolge sehen.

Referenzen

Für meine Klienten gebe ich alles. Hier liest Du, was sie über mein Training sagen.

Wir trainieren, wo Du Dich wohlfühlst

Zu Hause

Die meisten Menschen fühlen sich zu Hause am wohlsten. Deshalb ist es kein Problem, in Deinen 4 Wänden zu trainieren. So sparst Du Dir Zeit und Anfahrt und musst Dich um nichts kümmern. So kannst Du Dich komplett auf Dein Training und Deine Ziele konzentrieren. Das nötige Equipment bringe ich natürlich zum Work-out mit.

Am Arbeitsplatz

Wieso den Stress nicht an dem Ort abbauen, wo er sich meistens ansammelt? Auch an Deinem Arbeitsplatz können wir effektiv und nachhaltig an Deiner Fitness arbeiten. Ob zwischen den Terminen oder in der Pause – ein abwechslungsreiches Training bringt frische Energie in Deinen Arbeitsalltag.

Outdoor

Frische Luft, Sonne, Natur – nichts lässt Dich den Alltag besser vergessen als ein Training im Freien. Gerne kannst Du Dir einen Ort aussuchen, an dem Du Dich gerne draußen aufhältst. Laufen, Walken, funktionelle Bewegungsabläufe und Ganzkörpertraining sind unter freiem Himmel eine willkommene Abwechslung.